555-555-5555
mymail@mailservice.com

Paul-Weber-Schule

Berufsbildungszentrum Homburg des Saarpfalz-Kreises

Start                Für Schüler(m/w/d)             Für Interessierte                Kontakt

Unsere Schulleitung

OStD Hans-Jörg Opp

StD Christoph Ludwig

Mein Name ist Hans-Jörg Opp.

Seit Oktober 2018 bin ich Schulleiter der Paul-Weber-Schule - Berufsbildungszentrum Homburg des Saarpfalz-Kreises.

Eine moderne Schule - so meine feste Überzeugung - muss als komplexes System verstanden werden, welches die kontinuierliche Reflexion bestehender Strukturen verlangt. Es braucht daher den Diskurs mit allen Beteiligten der Schule.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit als Schulleiter liegen u. a. in der internationalen Ausrichtung der Schule mithilfe von Erasmus+-Aktivitäten sowie in einer effektiven Berufsorientierung.

Es liegt mir am Herzen, dass wir als Gemeinschaft des Berufsbildungszentrums Homburg unsere Schule als einen Ort des gemeinsamen Lernens verstehen, alle aber auch das Leitbild der Schule und das Ziel der Steigerung der Qualität des Unterrichts und der Schulorganisation als täglich umsetzbare Vision mitgestalten.

Falls Sie mich kontaktieren möchten, wenden Sie sich bitte an das Sekretariat oder schreiben Sie mir gerne eine E-Mail (h.opp@schule.saarland).